Customer Experience ist heute in aller Munde. Umso mehr freuen wir uns, heute bekannt geben zu dürfen, dass wir uns am HSG Spin-off ServiceOcean beteiligt haben und damit einen deutlichen Mehrwert für unserer Kunden bieten können.
Was ServiceOcean ausmacht
ServiceOcean steht für den terminierten Kundendienst im digitalen Zeitalter und löst damit die zentralen Herausforderungen bei der Erreichbarkeit von Unternehmen und deren Kunden.
Die Software für das intelligente Termin- und Rückrufmanagement ersetzt die Warteschleifen der Unternehmen und bietet deren Kunden ein hervorragendes Service-Erlebnis ganz ohne Wartezeit. Mit minutengenauen Termin-Rückrufen, welche über die Website, in E-Mails oder direkt innerhalb der Hotline bei Wartezeiten angeboten werden, stellen Unternehmen ihre Erreichbarkeit und Servicelevel sicher und sorgen für höchste Kundenzufriedenheit.
Warum wir uns beteiligt haben
Wir haben ServiceOcean von Beginn an unterstützt und waren bereits beim Go-to-market involviert. Daraus entstand über die Jahre eine enge und erfolgreiche Zusammenarbeit. Mit der Beteiligung hoffen wir, dem erfolgreichen Spin-off helfen zu können, sich in die gewünschte Richtung zu entwickeln. Mit unserem bestehenden Ökosystem und der Agilität eines Familienunternehmens, waren wir ein Wunschkandidat für die ServiceOcean.
«Wir sind begeistert, die bestehenden und neuen Investoren als wichtige strategische Partner an unserer Seite begrüssen zu dürfen. Neben dem finanziellen Entwicklungskapital fliesst damit auch zusätzliches Know-how über neue Geschäftsideen und erfolgreiche Geschäftsentwicklung in die ServiceOcean AG. Beides ist wichtig für unsere Mission, mehr und mehr Unternehmen in der Kundenservice-Branche mit unserer revolutionären Technologie zu begeistern.» Thomas Addison & Dr. Alexander Schagen, Gründer ServiceOcean
Gemeinsames Wachstum
Auf beiden Seiten soll die Zusammenarbeit helfen, die jeweiligen Dienstleistungen weiter zu entwickeln. Bereits heute besteht ein reger Austausch, so haben wir die Lösung von ServiceOcean auf all unseren Webseiten seit Jahren erfolgreich im Einsatz. Auf der anderen Seite unterstützt das Entwicklerteam der ServiceOcean zusätzlich strategische Neuentwicklungen der MS Direct, wodurch die Synergien perfekt genutzt werden können und die eingangs erwähnte Customer Experience laufend verbessert werden kann.
Weiterführende Links:
Rückruffunktion gleich einmal ausprobieren.
Alles über ServiceOcean gibt’s hier.
Interessiert an unseren Customer Services, dann geht’s hier lang.