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  • Rolf von MS Direct

«DialogWorld und MS Direct bündeln ihre Kräfte zum neuen Schweizer Customer Experience Champion»


 

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Die beiden langjährigen Anbieter von Customer Services im In- und Outbound MS Direct AG und DialogWorld AG aus der Ostschweiz führen ihre Aktivitäten im Sinne der Customer Experience ab Juli 2020 gemeinsam fort.


Aus der Customer Services Sparte der MS Direct AG mit Standorten in St. Gallen, Dübendorf und Muttenz und der St. Galler DialogWorld AG entsteht die neue DialogWorld AG – part of MS Direct Group. Diese erbringt innovative und kundenzentrierte Dienstleistungen mit 344 Mitarbeitern an vier bestehenden Standorten. Die beiden St. Galler Büros werden in den bestehenden Räumlichkeiten der MS Direct AG an der Fürstenlandstrasse, welche im letzten Jahr umfassend renoviert und mit modernster Arbeitsinfrastruktur ausgestattet wurden, zusammengeführt. Da beide Unternehmen dem GAV angeschlossen sind, ändern sich die Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter nicht. Mit dem Wachstumskurs entsteht ein spannendes Arbeitsumfeld mit vielseitigen Kundenprojekten für die Mitarbeitenden.


Die DialogWorld AG arbeitet künftig als eigenständiges Unternehmen, wobei die MS Direct Group als substanzielle Aktionärin vertreten bleibt.




«Zwei erfolgreiche und innovative Anbieter im Customer Service bündeln ihre Kräfte. Das ist gut für beide Unternehmen, unsere Kunden und unsere Mitarbeiter», sagt Milo Stössel, CEO der MS Direct Group. «Mit vereinten Kräften werden wir unsere ambitionierte Vision vom Customer Experience Center erreichen, in dem ‘Digital Experts’ die Vorteile eines persönlichen Kontakts mit den Möglichkeiten neuer Technologien verknüpfen, um herausragende Kundenerlebnisse zu gestalten.» Ziel ist es, die gemeinsame Marktposition auszubauen, in Technologien zu investieren und Synergien zu realisieren, um damit die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu steigern. «Neben dem existierenden, leistungsstarken Sortiment an Customer Service Dienstleistungen wollen wir künftig noch mehr Angebote realisieren, die das Kundenerlebnis verbessern und damit unseren Auftraggebern einen langfristigen Wettbewerbsvorteil ermöglichen», erklärt Daniel Mally, Mehrheitsaktionär und Verwaltungsratspräsident der DialogWorld AG und künftiger CEO und Mitinhaber der neuen Gesellschaft.



«Durch den Zusammenschluss ergeben sich für die neue DialogWorld AG die besten Wachstumsvoraussetzungen und noch mehr Schwung auf dem Weg zum Customer Experience Champion», bekräftigen die beiden Unternehmer Milo Stössel und Daniel Mally. «Darüber hinaus ist unser Schulterschluss eine gute Nachricht für den Wirtschaftsstandort Schweiz: Wir stärken unsere Standorte, mit denen wir kurze Wege zu unseren Kunden haben. Gleichzeitig steigern wir durch die sich ergebenden Synergien die Effizienz und erbringen eine erstklassige, auf das Kundenbedürfnis ausgerichtete Leistung in der Schweiz zu wettbewerbsfähigen Preisen.»


Weitere Details finden Sie in unserer Medienmitteilung.


 

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