top of page
Suche
  • Rolf von MS Direct

⚛️ make.IMPACT Nr. 2 – Wir haben uns der Science Based Targets initiative anschlossen


 

Quicklinks


Webseite von Science Based Targets angeschlossenen Unternehmen:


make.IMPACT - eine nachhaltige Initiative der MS Direct:

 


Nachhaltigkeit ist in aller Munde, aber noch lange keine Selbstverständlichkeit. Mit unserer make.IMPACT Initiative haben wir «Sustainability» als zentralen Wert in unserem Unternehmen verankert.


Damit nicht genug, wir gehen noch einen Schritt weiter und haben uns verpflichtet, unternehmensweite Emissionsziele im Einklang mit der Klimawissenschaft festzulegen. Dafür haben wir uns der Science Based Targets Initiative angeschlossen, welche im Zusammenhang mit dem Pariser Abkommen das ehrgeizige wenngleich essentielle Ziel verfolgt, den globalen Temperaturanstieg auf unter 1.5°C zu begrenzen.


Mit dieser Verpflichtung sind wir aktuell eines von 1061 Unternehmen weltweit, welche sich dieser Initiative angeschlossen haben. Besonders stolz macht uns dabei, dass wir gerade im Bereich Dienstleister sowohl in der Schweiz, aber auch im nahen Umland damit eine Vorreiterrolle einnehmen können und auch wollen. Denn wir sind überzeugt, dass Nachhaltigkeit etwas ist, was uns alle angeht. Gerade jetzt, wo E-Commerce noch einmal zusätzlich zu einem immer wichtigeren Bestandteil unserer Gesellschaft wird.


In einem nächsten Schritt geht es nun darum, diese wissenschaftlichen Ziele anhand der Guidelines der Science Based Target initiative zu definieren. Bereits heute wissen wir durch die Bilanzierung unserer Betriebe, wo wir die «Hebel» ansetzen können und werden dies in die langfristige Zielsetzung mit einfliessen lassen.


Unvermeidbare Emissionen kompensieren wir durch die Unterstützung von Umweltprojekten, wodurch wir schon heute ein klimaneutraler Dienstleister sind.


 

Spannende Links zum Thema:


bottom of page