top of page
Suche
AutorenbildMS Direct Group

👏 Wir sagen Danke, denn die MSD Spendenaktion 2019 war ein grosser Erfolg 🙏


Die Grundidee ist nicht neu, dennoch haben wir versucht diese etwas anders zu interpretieren, um damit einen noch grösseren Mehrwert zu schaffen. Ja auch wir haben uns entschieden, dass wir anstelle von Geschenken für all unsere Kunden, lieber einen gewissen Betrag spenden möchten, um damit für uns alle unsere Welt etwas besser zu machen.

So haben wir unsere doch ziemlich einzigartige Spendenaktion kreiert. Denn sie vereint sowohl Kernkompetenzen von uns, integriert all unsere Kunden und stiftet schlussendlich einen Mehrwert für einen weiteren Teil unserer Kunden.


Klingt kompliziert, ist es eigentlich gar nicht. Zu Beginn haben wir ein webbasiertes Tool entwickelt, welches es uns ermöglicht eine beliebige Anzahl Kunden zu erfassen, also die Spender. Auf der anderen Seite haben wir die Möglichkeit, dass sich unsere NGO-Kunden vorstellen können und quasi eine eigene Spendenkasse erhalten.


Ab dann ist es einfach, jeder Kunde erhält einen personalisierten Schlüssel mit einen vordefinierten Spendenkontingent, welches er beliebig verteilen kann. Am Schluss wird zusammengezählt und abgerechnet.


 

Sie fragen sich, in welcher Form wir denn für die ganzen NGOs tätig sein dürfen? Nun, das kann so Vielfältig sein, wie unser Dienstleistungsangebot an sich ist.


Viele der Hilfswerke vertrauen auf personalisierte (physische) Mailings, in der Regel mit integriertem ESR-Einzahlungsschein. Somit kommt dann unser Lettershop zum Einsatz, welcher in Wittenbach gegebenenfalls die Daten anreichern, anschliessend den Druck personalisieren und zum Versand übergeben.


Natürlich macht die Digitalisierung auch vor dieser Branche nicht halt, so kommt dann oftmals unsere Partnerfirma Qmart (bisher Campaign & Data Solutions Bereich) zum Einsatz. Nämlich immer dann, wenn es darum geht, Daten anzureichern und Multichannel- oder reine Online-Kampagnen aufzubereiten.


Und wenn wir schon beim Thema Multichannel sind. Oftmals kommt auch immer wieder eines unserer Customer Interaction Center zum Einsatz. Primär dann, wenn es darum geht, neue Mitglieder/Spender mit einer Outbound-Kampagne zu gewinnen.


Beispielkampagne mit Personalisierung, integriertem ESR und Beilage



 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schauen Sie doch mal bei unseren aktuellen Angeboten vorbei.


Möchten Sie mit Ihrer potenziellen Zielgruppe in Kontakt treten? Wir öffnen die Türen. Hier geht es zu unserem CIC Angebot.



Haben Sie Ihr nächstes Kundenmailing schon geplant? Dann sind wir der richtige Ansprechpartner. Entdecken Sie hier unsere Printabos.

Comments


bottom of page